Energietechnik: Geballte Ausstellerkompetenz auf der netze:ON und efa:ON
Ob Netzanlagen, Netzkomponenten oder Netzmanagement: Auf der netze:ON präsentieren Aussteller aus allen Bereichen der Energietechnik ihre Innovationen und Lösungen rund um die Energiewende. Eng verbunden mit der Energiewende ist die Gebäudewende, weshalb auch zahlreiche Aussteller der parallel stattfindenden efa:ON spannende Produkte und Technologien für Sie bereithalten. Als Schnittstelle beider Messen fungiert das Forum:Energietechnik.
Gemeinsam bilden die netze:ON und efa:ON die Vielfalt der Elektrotechnik sowie elektrischer und nachhaltiger Netztechnik ab. Das Messeduo ist somit die ideale Plattform für Sie, wenn Sie sich beruflich mit der Energie- und Gebäudewende beschäftigen.
Auf der netze:ON dürfen Sie sich auf hochkarätige Aussteller freuen. Zu den Unternehmen aus dem Bereich Netzanlagen zählen unter anderem Amadys, Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom und RITTER Starkstromtechnik. Im Bereich Netzkomponenten sind Dura-Line, Hauff-Technik GRIDCOM, Janitza electronics, Jean Müller, Navimatix sowie SMIGHT in Leipzig vertreten. b2 electronics und die WiR Solutions präsentieren ihre Lösungen beim Netzmanagement.
Auch bei der efa:ON gibt es zahlreiche Anmeldungen namhafter Unternehmen aus dem Bereich Energietechnik. Zu den Ausstellern zählen unter anderem ABB, Citel Electronics, DEHN SE, EFEN, Elektronische Werke Fritz Driescher & Söhne, Fronius, Fuchsberg Electric, Langmatz, Megger Germany, PHOENIX CONTACT, PQ Plus, Riello UPS, RITZ Instrument Transformers, Schneider Electric, SENEC, Günther Spelsberg Elektro Installationssysteme, Siemens, uesa sowie Weidmüller.
Im neuen Forum:Energietechnik laufen die Fäden der netze:ON und efa:ON zusammen. Unterstützt vom VDE Dresden e. V. entsteht hier die Schnittstelle für Expertenwissen und den Fachaustausch zu den aktuellen Herausforderungen der Energiewende - von Netzstabilität über Erneuerbare Energien und Speichertechnologien bis hin zur Energiegewinnung und -nutzung im Gebäude stehen zahlreiche spannende Themen im Fokus. Außerdem werden Normen und Arbeitsschutzmaßnahmen beleuchtet.